GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

SPD – Soziale Politik für Dich.

Daniel Born MdL ist zum Landtagsvizepräsident gewählt worden

Bildquelle: daniel-born.de

Unser ehemaliger Ortsvereinsvorsitzender und Gemeinderat Daniel Born MdL ist in dieser Woche zum Landtagsvizepräsident gewählt worden. Aus diesem Anlass haben wir ihn um ein Interview gebeten, das er uns spontan gegeben hat.

 

Wofür steht die SPD: Gute Arbeit

Den Wandel gestalten – Der Mensch im Mittelpunkt

Die SPD in Baden-Württemberg begreift den Wandel unserer Arbeitswelt in erster Linie als eine Chance für eine nachhaltige Wirtschaft und Gesellschaft für zukunftsfähige und gute Arbeit. Die Gestaltung des Wandels ist für uns ein gesamtgesellschaftliches Projekt mit folgenden Bereichen:

 

Wofür steht die SPD: Bezahlbarer Wohnraum

Wohnen und Wohnraum muss bezahlbar sein. Das ist ein weiterer Schwerpunkt in unserer politischen Agenda für die Landtagswahl 2021. Norber Horn ist langjähriges Mitglied unsere Fraktion im Gemeinderat und dort auch Mitglied im Technischen Ausschuß. Gerade das Thema Wohnen und Bauen ist in der Kommunalpolitik immer auf der Tagesordnung. Lest hierzu seinen Beitrag.

 

Wofür steht die SPD: Klimaschutz

In unserer Reihe zu den wichtigen fünf Schwerpunktthemen unseres Wahlprogrammes findest Du heute einen Beitrag zum Thema Klimaschutz. 

Die Bewältigung der Folgen des Klimawandels sind kein parteipolitisches Exklusivthema. Sie betreffen jeden von uns. Wir werden ohne einen konsequenten Kurswechsel bei der Mobilität, beim Bauen, der Ernährung und der Energie den Klimawandel nicht abmildern können.

 

Wofür steht die SPD: Bildung

„Bildung ist der Grundstein für ein gelingendes Leben und eine leistungsstarke Gesellschaft!“ Dieser Grundsatz der Sozialdemokratie in Deutschland ist eines der zentralen Zukunftsthemen in unserem Land.

Zur Verdeutlichung, welche Ziele die SPD Baden-Württemberg verfolgt, möchten wir folgende Verknüpfungen mit den Lebensalltag in unserem Bundesland und unserer Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen machen:

 

Wofür steht die SPD: Gesundheit und Pflege

Schwerpunktthema Gesundheit und Pflege

Die SPD Baden-Württemberg stellt fünf Themen in den Mittelpunkt ihres Wahlprogramms für die Landtagswahl 2021. Diese sind: Arbeit, Wohnen, Gesundheit und Pflege, Bildung und Klimaschutz.
Zu diesen Schwerpunkten wollen wir, die SPD Oberhausen-Rheinhausen, unsere Überlegungen beitragen. Heute mit einem Artikel unseres Fraktionsvorsitzenden Peter Brand zum Thema Gesundheit und Pflege. Peter Brand war selbst lange Jahre in einer Altenpflegeeinrichtung in leitender Funktion tätig und kennt die Thematik aus eigener Erfahrung.

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Daniel Born ehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!