11.12.2022 in Ortsverein

Faris Abbas und Dennis Rohrbacher

2. SPD - Mitgliederversammlung am 1. Dezember 2022

Am Donnerstag, den 1. Dezember begrüßte der 1. Vorsitzende Philipp Nicolodelli die Mitglieder zur 2. Mitgliederversammlung des Jahres. David Heger, Co Vorsitzender der SPD Waghäusel und Faris Abbas, stellv. SPD - Kreisvorsitzender, waren der Einladung ebenso gefolgt.

Fraktionsvorsitzender Peter Brand berichtete aus den Gemeinderatsitzungen. Hier besonders über den Antrag der SPD - Fraktion bezüglich des Standortes zur geplanten neuen Kita bei der Gemeinschaftsschule.

 

14.11.2022 in Wahlkreis

Daniel Born (MdL) Landtagsvizepräsident, Foto: Benjamin Stollenberg

Demokratie-Tour für Jugendliche in den Landtag

Landtagsvizepräsident Daniel Born (SPD) bietet am 03. Dezember eine Demokratie-Tour für Jugendliche aus dem Landtagswahlkreis Schwetzingen und dem Landtagswahlkreis Bruchsal in den Landtag an. „Einige kennen den Landtag aus den Nachrichten – andere verfolgen ihn unter dem Hashtag #landtagliebe. Für mich ist die Herzkammer unserer baden-württembergischen Demokratie mein Arbeitsplatz und ich freue mich besonders, wenn mir auch Besucher aus meiner Heimatgemeinde über die Schulter schauen.“

 

14.11.2022 in Ortsverein

Von li. Volker Geisel, Magnus Mühlinghaus, Gertrud Dünkel u. Philipp Nicolodelli

Unser Mitgliederfrühstück

Allen Helferinnen und Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön für ein gelungenes Mitgliederfrühstück der SPD Oberhausen-Rheinhausen.

Die Veranstaltung fand am Sonntag, den 30.10.2022 im Theatersaal des Bürgerhauses Wellensiek & Schalk statt. Ab 10:00 Uhr lud der Ortsverein seine Mitglieder und Gäste zu einem gemeinsamen Frühstück ein. Kulinarisch war hier für jeden etwas dabei. Vor allem aber war es gut sich nach langer Zeit wieder persönlich zu treffen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

18.10.2022 in Ortsverein

Wir laden herzlich ein!

Es ist eine gute Tradition unseres Ortsvereins, sich einmal im Jahr zu einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück zu treffen. Wir haben dies in der Vergangenheit mit dem Neujahrsfrühstück jeweils zum Jahresanfang getan. Die letzten Jahre hat uns das Covid-19 Virus ausgebremst und wir konnten diesen festen Termin im Jahreskalender nicht einhalten.

 

05.07.2022 in Kommunalpolitik

Fraktionsvorsitzender Peter Brand

Die Haushaltsrede der SPD-Fraktion zum Haushalt 2022

Der Spruch: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" trifft uns mit voller Wucht in allen Bereichen. Sei es finanziell und personell. Diese Auswirkungen werden wir in den kommenden Haushalten spürbar und sichtbar erleben. Dies sagte unser Fraktionsvorsitzender Peter Brand bei der gestern gehaltenen Haushaltsrede. Nachfolgend sein Text im Wortlaut.

 

27.06.2022 in Arbeit und Wirtschaft

PC, Internet, Smartphone und Co. - fit für die Digitalisierung - ein Angebot an unsere Mitglieder

Die Digitalisierung ist das zentrale Thema unserer Zeit. Es geht um schnelles Internet, mobil oder per Glasfaser – immer und überall. Aber die Digitalisierung bedeutet viel mehr. Wir brauchen sie, um die Komplexität unserer Wirtschaft und Gesellschaft zu beherrschen. Und - sie ist eine der wichtigsten Triebfedern für Innovationen.

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Gesungen wird bei uns immer

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Folge uns auf instagram

instagram.com/spdoberhausenrheinhausen